Audi AG

Audi AG

MTU Exkursion

MTU Exkursion

Besuch der Mercedes-AMG GmbH

Besuch der Mercedes-AMG GmbH

DLR@Campus

DLR@Campus

Welcome-Back-Grillen

Welcome-Back-Grillen

Kamingespräch

Wie bereits im vergangenen Jahr, wollen wir auch im anstehenden Wintersemester wieder ein Kamingespräch für und mit unseren Alumni und Mitgliedern veranstalten.

Wann? Freitag, 21. November 2014 / ab 18:00 Uhr
Wo?
Mediathek am Institut für Raumfahrtsysteme
Pfaffenwaldring 29
70569 Stuttgart


Um den Abend mit einem interessanten Programm auszugestalten, haben wir uns vorgestellt, dass die anwesenden Alumni im Rahmen eines kurzen Vortrages (10-15 Minuten) den jeweiligen Arbeitgeber und/oder ein aktuelles Projekt vorstellen. Im Anschluss wird dann ein warmes und selbstverständlich kostenfreies Abendessen serviert, womit wir den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen wollen.

Derzeit werden Alumni folgende Vorträge halten:

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Qualitätssicherung After Sales von Boxster, Cayman und 911

  • KTM Technologies, Development & Engineering

  • Robert Bosch GmbH, Engineering Productline Simulation & Test

  • BMW Group, Aerodynamik

  • DLR Stuttgart, Institut für Bauweisen- und Strukturtechnologie

  • Institut für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen (ISD, ), Screamjets

  • Institiut für Luftfahrtsysteme (ILS), Flugsteuerungssysteme (inkl. Exkurs: "studentische Unternehmensgründung")

  • Institut für Flugzeugbau (IFB), Faserverbundtechnologie


Um unser Kamingespräch besser planen zu können, bitten wir euch, uns eure Teilnahme bis zum 13. November 2014 über das untenstehende Teilnahmeformular zu bestätigen.

Falls du Alumni bist, hinterlasse uns bitte eine Nachricht im dafür vorgesehenen Textfeld oder wende dich mit deiner Anmeldung direkt an unsere Alumni-Beauftragten Björn (bjoern.mulder@euroavia.de) und Sven (sven.doerr@euroavia.de). Wir setzen uns dann umgehend mit dir in Verbindung.

Wir würden uns sehr freuen, einige von euch an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Bei Fragenstehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Die Anmeldung ist schon abgeschlossen.

Für Fotos von diesem Event bitte hier klicken.