DLR Lampoldshausen

DLR Lampoldshausen

Welcome Back Grillen

Welcome Back Grillen

ACC 2011

ACC 2011

Besuch der Mercedes-AMG GmbH

Besuch der Mercedes-AMG GmbH

Diehl Defence

Diehl Defence

AERO Friedrichshafen

Die mehr oder weniger bekannte General Aviation Messe "Aero Friedrichshafen" findet dieses Jahr vom fünfzehnten bis zum achtzehnten April statt. Veranstaltungsort ist erneut das Messegelände direkt am "Bodensee Airport".

Jeder Lufti der Hobbymässig mit der Fliegerei zu tun hat, wird diese Messe ein Begriff sein. Gleiches gilt für jeden, der es schon mal mit einer Pilotenlaufbahn versucht hat.

Für alle anderen:
Der Schwerpunkt der Messe liegt auf allem was fliegt um zu fliegen, ohne damit in irgendeiner Art Geld zu erwirtschaften - das Motto der berüchtigten Sportfliegerei.
Dieser Bereich spielt sich größtenteils im Bereich von 0- 2 t MTOW ab.
Prominente Beispiele : 120 kg Klasse, Luftsportgeräte o.ä..

Dazu kommen die Flugzeuge für alle Leute die entweder viel Geld erwirtschaften oder es irgendwie sonst zur Verfügung haben, wo Dinge wie Marmorböden im Learjet wichtig sind: die Geschäftsfliegerei.

Diese beiden Bereich vereint die Aero Friedrichshafen. Jeder der keinen blassen Schimmer hat, was ein Luftsportgerät ist, kann es sich dort in Farbe ansehen.

Und für alle Leute die in der Thematik schon etwas eingestiegen sind, ist es die Gelegenheit zu schauen, was es alles neues in dem Bereich gibt. Alternativ ist es die Chance mit den Leuten zu reden, die hinter den Firmen stehen, von denen man schon so oft gehört hat.

Meldet euch an und lasst uns zusammen die Messe erkunden. Zusätzlich zu den Fahrtkosten kommen noch die Kosten für die Eintrittskarte. Diese belaufen sich auf 11 Euro.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website

Die Anmeldung ist schon abgeschlossen.