Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2015

Kamingespraech

Kamingespraech

OMV

OMV

Muenchen-Tour

Muenchen-Tour

DLR Lampoldshausen

DLR Lampoldshausen

Exkursion zu Daimler Sindelfingen

Liebe EUROAVIAnerinnen und EUROAVIAner,

am 09.07.2015 findet wie jedes Jahr die Exkursion zur Daimler AG in Sindelfingen statt.

Die Daimler AG ist, wie ihr wahrscheinlich alle schon wisst, ein weltweit bekanntes Unternehmen, dass sich hauptsächlich auf die Herstellung von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge zentriert. Das Unternehmen hat 279.972 Mitarbeiter und Standorte in Deutschland, Frankreich, Indien, den USA sowie China, Mexiko und Brasilien unter anderen.

In Sindelfingen werden wir, neben den Fachvorträgen, den Entwicklungsbereich sehen können. In diesem ist es strengst verboten zu fotografieren und es wird die Möglichkeit geben, die Linse mit einem speziellen Aufkleber abzudecken.

Der genaue Ablauf und die genauen Uhrzeiten sind noch unbekannt. Vielleicht wird noch ein Bus von Daimler organisiert. Im Fall das es doch nicht sein kann werden wir mit privaten PKWs fahren müssen. Wäre dies der Fall, werden die Fahrtkosten unter den Mitfahrern aufgeteilt, die nicht all zu hoch sein dürften.


Es gibt Platz für bis zu 15 TeilnehmerInnen.

Die Anmeldung ist schon abgeschlossen.