ESA DLR Koeln

ESA DLR Koeln

Airbus helicopters

Airbus helicopters

Recaro

Recaro

AIRstudent 2014

AIRstudent 2014

Mercedes-AMG 2016

Mercedes-AMG 2016

Taktisches Luftwaffengeschwader 74

Am 15.05. besuchen wir das Taktische Luftwaffengeschwader 74 und die dort stationierten Eurofighter in Neuburg. Die Exkursion findet in Zusammenarbeit mit dem Karrierecenter der Bundeswehr Stuttgart statt. Aus diesem Grund wird uns für die Hin- und Rückfahrt ein Bus bereitgestellt.
Wir treffen uns um kurz vor 6:00 Uhr am Karrierecenter der BW in Stuttgart in der Heilbronnerstr. 188 (direkt neben der S-Bahnhaltestelle Nordbahnhof).

Der Tagesplan wird wie folgt aussehen:
- 6:00 Uhr Abfahrt in Stuttgart

- 9:00 Uhr Ankunft in Neuburg
- Vortrag über Auftrag, Aufgaben und Gliederung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74
- Vortrag des Karriereberatungsbüros der Bundeswehr Ingolstadt zu Karrieremöglichkeiten der Bundeswehr

- Mittagessen in der Kantine

- Besuch der technischen Werft, Gespräche mit Eurofighter-Ingenieuren
- Besuch des Tower-Radars oder Besichtigung von Start- und Landevorgängen am Runway
- 15:00 Uhr Rückfahrt nach Stuttgart

- 18:00 Uhr Ankunft in Stuttgart

Da wir, wie bereits gesagt, die Fahrten nicht selbst organiseren müssen, fallen keine Fahrtkosten an.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt, es gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Wenn ihr irgendwelche besonderen Essgewohnheiten/Allergien etc. habt, gebt dies bitte im Feld Bemerkungen an!

Die Anmeldung ist schon abgeschlossen.

Für Fotos von diesem Event bitte hier klicken.